Warum „Schwimmschule“?

Einige Fakten ...

• In den vergangenen zehn Jahren wurden 1100 Hallen- und Freibäder geschlossen
  • 25 Prozent aller Grundschulen Deutschland haben keinen Zugang zu Schwimmbädern
  • 30 Prozent der Siebtklässler können nicht schwimmen
  • Jeder vierte Erwachsene kann nicht schwimmen
  • 383 Menschen ertranken 2012 in Deutschland
  • In Europa kommen jährlich rund 20.000 Menschen bei Badeunfällen ums Leben

„Sicher Schwimmen mit Seifert“

Seit 1989 existiert meine Schwimmschule für Kinder ab 3 Jahren, in den Hallenbädern Erkrath, Grevenbroich und Düsseldorf. Als ehemalige Leistungssportlerin (Rücken und Delfinschwimmen) und staatlich anerkannte Erzieherin hatte ich das Glück mein größtes Hobby zum Beruf zu machen.

Die immer mehr zunehmenden Anmeldungen geben meinem Konzept Recht. Schwimmen lernen ist eine Notwendigkeit, die im Vergleich zu anderen Sportarten gerade zu elementar ist. Jeder 2. Unfalltod bei Kindern unter 6 Jahren ereignet sich bei Badeunfällen, hier kann definitiv vorgebeugt werden. Bei uns werden Kinder in Kleinstgruppen (max. 4 Kinder) durch pädagogisch geschultes Personal, individuell betreut.

Lassen Sie es nicht bei dem guten Vorsatz, Ihr Kind muss schwimmen können. Ein Schwimmkurs kann lebensrettend sein.

Bericht auf WDR 3: Gefährliche Badeunfälle

In der Sendung Aktuelle Stunde vom 07. Juni 2010 war ein Bericht über die „Gefahr Wasser“ mit Lehrkräften der Schwimmschule Seifert.